Bild1MusikschullogoBild2

Lilly Wagner hat im Rahmen der 177. Schülerbühne die zweite freiwillige Leistungsprüfung am Klavier abgelegt. Für die Prüfung vorbereitet wurde sie von Schulleiter Burkhard Freimuth. Nach dem erfolgreichen Vortrag eines Stückes konnte die stolze Nachwuchskünstlerin ihre Junior 2-Prüfungsurkunde und den dazugehörigen Aufkleber in Empfang nehmen.

Zwei weitere Leistungsabzeichen der Musikschule

Elsa Weigel und Agathe Wendt haben im Rahmen der 175. Schülerbühne die erste freiwillige Leistungsprüfung am Klavier abgelegt. Nach dem erfolgreichen Vortrag eines Stückes konnten beide Nachwuchskünstlerinnen ihre Junior 1-Prüfungsurkunde und den dazugehörigen Aufkleber in Empfang nehmen - dieses ist nun der Start und Ansporn für das nächste Ziel. Unterrichtet werden sie von Lehrerin Ludmilla Götzfried und Karin Greber.

Herzlichen Glückwunsch!

Die freiwilligen Leistungsprüfungen umfassen 5 Stufen: "Junior 1" bis "D3". Die Musikschule möchte damit Schülerinnen und Schülern ein positives Feedback geben und sie bei ihrem musikalischen Werdegang unterstützen.

Fotos:

Lilly Wagner mit Lehrer und Schulleiter Burkhard Freimuth
Foto (v.l.n.r.) Burkhard Freimuth (Schulleiter), Ludmilla Götzfried (Lehrerin), Agathe Wendt, Karin Greber (Lehrerin), Elsa Weigel

Aktuelles