Lehrerfoto
Fächer:
Band-Coaching, Jazz-Gesang, Populargesang
Ausbildung:

• Seit Okt. 2022 Unterricht in Jazz- und Populargesang bei Fola Dada und Agnes Lepp im Masterstudium an der HfM Nürnberg (voraussichtlicher Abschluss Okt. 2024)
• 2019 - 2022 Unterricht in Jazz- und Populargesang bei Barbara Barth an der HfM Saar, Jazzklavierunterricht Nebenfach bei Christian Pabst
• 2008 - 2019 Gesangsunterricht bei Bernadette Meyer, Antonio Garcia, Alena Möller und Carmen Schuckert
• Jazzklavierunterricht bei Daniel Prandl, Ulrich Bareiss, Alf Thamer und Markus Haurin
Beruflicher Werdegang:

• Seit April 2023 Unterrichtstätigkeit in Jazz- und Populargesang / Bandcoaching an der Musikschule Hilpoltstein
• 2010 - 2022 Unterrichtstätigkeit in Jazz- und Populargesang / Kinderstimmbildung / Bandcoaching an der Stage Music School Saarbrücken
• 2016 - 2019 Fachbereichsleitung EMP, Unterrichtstätigkeit in Elementarer Musikpraxis Eltern-Kind-Musikgruppen, Kita, Grundschule, Organisation und Durchführung von Baby- und Kinderkonzerten an der Musikschule Haßloch und dem Konservatorium Bergstraße e.V.
• 2010 - 2017 Unterrichtstätigkeit in Elementare Musikpraxis Eltern-Kind-Musikkurse, Krippenkurse, Kita, Grundschule, Populargesang ab 8 Jahren, Klavierunterricht für Anfänger bei Musikschule Musik Total Gelnhausen, Städtische Musikschule Viernheim, Musikschule Leiningerland e.V. Grünstadt, Musikschule Neckargemünd.
Sonstiges:

• Autorentätigkeit für Westermannverlag, Verlag an der Ruhr, Lugertverlag
• Mitwirkung am Musikbuch Kolibri
• Herausgabe Buch „Klanggeschichten. Musikalische Abenteuer für die 1. und 2. Klasse“
• Herausgabe Buch „Singen leicht gemacht“
• Artikel in den Zeitschriften „Musik in der Kita“, „Pop in der Grundschule“
• Tätigkeit als Dozentin für Workshops und Webinare für Lugertverlag und Westermannverlag („Musik in der Kita-Kongress 2018/19, „PopiG-Kongress 2021, „Bundeskongress Musikunterricht“ 2022, Buchmesse Leipzig 2023, Grundschultag Aalen 2023, Landesmusikakademie Ottweiler 2023)