Werbeoffensive und Anmeldezeit in der Musikschule
Die Musikschule Hilpoltstein führt am Samstag 25. Mai in den Räumen der Mittelschule ihren Tag der offenen Tür durch. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr wird ein Rahmenprogramm mit musikalischen Vorträgen und offenem Unterricht durch Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler der Musikschule geboten.
Wer im September ein Instrument lernen oder Informationen zum Angebot für die Jüngsten ab drei Jahren haben möchte, hat beim Tag der offenen Tür die beste Möglichkeit, sich umzusehen. An diesem Tag stehen die Fachlehrkräfte der Musikschule für alle Instrumente in den einzelnen Räumen zur Beratung zur Verfügung. Die Instrumente können ausprobiert und bereits vorhandene Instrumente mitgebracht werden, um sie auf ihre Tauglichkeit hin testen zu lassen.

Die Anmeldungen für den Musikunterricht sind in diesem Jahr bis Freitag, 7. Juni einzureichen. Nur durch die frühzeitige Anmeldung ist es möglich, die Planung des nächsten Schuljahres so zu gestalten, dass genügend Lehrkräfte zur Verfügung stehen und auch wirklich alle Anmeldungen berücksichtigt werden können.
Die Kinder der Musikalischen Früherziehung aus dem Bartimäus-Kindergarten durften vorab bereits die Kontrabässe ausprobieren