Wir laden Sie herzlich ein!

Mittwoch, den 13. Juli 2016

in der Aula der Grundschule Hilpoltstein

Erleben Sie einen abwechslungsreichen Konzertabend mit farbenreicher Kammermusik gespielt von Musikern der Staatskapelle Weimar.

In dem Programm erwarten Sie zwei sehr unterschiedliche romantische Klavierquartette. Das eher volkstümliche, beschwingte und leicht bekömmliche Klavierquartett in Es-Dur des böhmischen Komponisten Antonin Dvorak bildet einen interessanten Kontrast zu dem dramatisch – explosiven dritten Klavierquartett in c-Moll von Johannes Brahms. Zwei Komponisten der Romantik werden Ihnen nahegebracht – nicht nur mit ihren Kompositionen, sondern auch mit einführenden Worten der jungen Musiker zum jeweiligen Werk.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit romantischer Musik auf hohem Niveau.

Das Weimarer Klavierquartett setzt sich aus jungen Musikern zusammen, deren Wege sich an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar kreuzten. Dieses junge Ensemble gründete sich 2010 und begeistert seitdem sein Publikum. „Wie sie gemeinsam Klavier und Streicher zu einer harmonischen Einheit führen sorgt für Gänsehaut“ (Lausitzer Rundschau).

Karten erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufstellen, sowie auch online unter

www.reservix.de

Schüler/innen der Musikschule und Vereinsmitglieder erhalten einen ermäßigten Eintritt von 5,00 Euro im Vorverkauf und 6,00 Euro an der Abendkasse.