Instrumentaler und vokaler Hauptfachunterricht
Der instrumentale und vokale Hauptfachunterricht schließt sich in der Regel an die Kurse der Musikalischen Früherziehung an.

Ein späterer Unterrichtsbeginn ist jedoch ohne weiteres möglich. Unterrichtsbeginn ist frühestens ab 6 Jahren, nach oben gibt es keine Begrenzung.

Den Hauptfachunterricht gibt es als Einzelunterricht mit 30 oder 45 Minuten wöchentlich. Auch Gruppenunterricht ist möglich. Es werden Gruppen mit 2 bis 4 Schülern gebildet. Die wöchentliche Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten. Gruppenunterricht empfiehlt sich in der Regel nur für den Unterrichtsanfang und für bestimmte Instrumente. Die Einteilung erfolgt durch Schulleitung oder Fachlehrer in Absprache mit Schülern und Eltern.

Hauptfach

Link zu Entgelt- und Schulordnung