Musik aktiv mit leichter Musik
Musizieren, ohne vorher jemals ein Instrument gelernt zu haben, ist hier möglich. Mit einfachen Instrumenten wie der Tischharfe (Veeh-Harfe, Zauberharfe) werden die Teilnehmenden unter fachkundiger Anleitung an das Instrumentalspiel herangeführt. Dabei ist von sämtlichen Musikrichtungen wie Volksmusik, Klassik, Schlager bis zu Popularmusik alles möglich. Die Bearbeitungen der Stücke werden entsprechend der Gruppenzusammenstellung und dem Stand des Könnens ausgewählt und zusammen erarbeitet.

Das Angebot richtet sich an Erwachsene jeden Alters, die das aktive Musizieren für sich entdecken möchten. Notenkenntnisse sind dabei nicht erforderlich.

Kursdauer: 10x60 Minuten/ Kursbeginn ab Dienstag 8. November um 19.00 Uhr/ Gruppenstärke 3-10 Personen/ Kosten pro Person finden Sie hier. Genaue Terminabsprachen werden noch vereinbart.

Herzliche Einladung zu einer kostenlosen und unverbindlichen Kennenlernstunde am Dienstag 25. Oktober um 19.00 Uhr in der Aula der Grundschule in Hilpoltstein. Falls eigene Instrumente vorhanden sind, sollen diese gerne mitgebracht werden. Leihinstrumente können nach vorheriger Absprache gestellt werden.

Sollte jemand eine Tischharfe besitzen, aber keine Verwendung mehr haben, gibt es die Möglichkeit, sie der Musikschule zur Verfügung zu stellen und auch an Interessenten zu verkaufen.

Voranmeldung bis zum 20. Oktober unter info@musikschule-hilpoltstein.de. Das Sekretariat der Musikschule ist montags, mittwochs und freitags von 9 bis 11.30 Uhr sowie am Dienstag von 16 bis 18 Uhr besetzt. Telefon: 49 16 87.