Bild1MusikschullogoBild2
Stolz auf den Nachwuchs
Auch wenn die Musikschule mit ihren Präsenzangeboten auf Grund der Corona-Pandemie eingeschränkt ist, hält es die SchülerInnen offenbar nicht vom häuslichen Üben und dem Absolvieren der Leistungsprüfungen ab.

Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze für Querflöte hat Nina Hartig erworben. Vorbereitet wurde sie von ihrer Lehrerin Carolin Brandl.

Moritz Thanner hat ebenfalls das bronzene Jungmusikerleistungsabzeichen abgelegt. Die Vorbereitung auf seinem Instrument, der Klarinette wurde von seiner Lehrerin Susanne Czieharz übernommen.

Bereits eine Stufe weiter ist Michael Hofbeck. Er legte das Jungmusikerleistungsabzeichen auf dem Waldhorn in Silber ab, vorbereitet von seinem Lehrer Siegfried Czieharz.

Die theoretische und praktische Prüfung wurde online abgenommen.

Die herausragenden Leistungen aller Kandidaten wurden mit der Zusendung der Prüfungsurkunden und Anstecknadeln belohnt und sind nun der Ausgangspunkt und Ansporn für weiterführende Ziele.
Fotos:
v.l.n.r: Nina Hartig (Querflöte), Michael Hofbeck (Waldhorn), Moritz Thanner (Klarinette)

zurück

Aktuelles