Musiktheorie / Notenwerkstatt 2

Lehrkräfte: Regina Oelfe, Ivan Ivanchenko

Beschreibung:

Die Musikschule Hilpoltstein bietet zusätzlich zum Instrumental- und Gesangsunterricht das Fach Musiktheorie an. Vermittelt werden vor allem die Grundlagen in Harmonielehre und Gehörbildung. Die Kurse dienen nicht nur zur Vorbereitung auf die Leistungsabzeichen D1 (Notenwerkstatt 2), D2 und D3 (Musiktheorie), sondern stellen auch für andere Instrumentalisten und Sänger eine sinnvolle Ergänzung zum jeweiligen Hauptfachunterricht dar.

Weitere Informationen im Sekretariat der Musikschule, Maria-Dorothea-Str. 8, Tel.: 0 91 74 - 49 16 87 und bei den Lehrkräften Regina Oelfe und Ivan Ivanchenko.
Das Büro der Musikschule ist montags, mittwochs und freitags in der Zeit von 9.00 - 11.30 Uhr und dienstags von 16.00 - 18.00 Uhr besetzt.

Termine:

Notenwerkstatt 2 (Theorie D1): jeweils dienstags von 17.30 bis 18.15 Uhr;

Musiktheorie (D2/D3): jeweils montags 14-tägig im Wechsel von 18.00 bis 18:45 Uhr

Zur besseren Planung bittet die Musikschule um vorherige Anmeldung per Anmeldevordruck.