Musik aus der Peer Gynt Suite
Musikschule Hilpoltstein unterstützt mit einem Benefizkonzert den Museums- und Heimat Verein und die Comeniusschule im Auhof
Das diesjährige Jahreskonzert der Musikschule Hilpoltstein steht unter dem Motto „Peer Gynt Suite und vieles mehr“. Es findet am Sonntag 17. März um 16:00 Uhr in der Stadthalle in Hilpoltstein statt.

Das Konzertprogramm bietet eine Vielfalt an unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen und Besetzungen. Den Auftakt wird diesmal die Bläserklasse, ein Kooperationsprojekt von Grundschule, Stadtkapelle und Musikschule unter der Leitung von Susanne Czieharz geben.

Der Heimat und Museumsverein plant einen Band mit Musikstücken zum Thema „Balladen und Moritaten“. Die Musikschule ist daran interessiert, Lieder aus der fränkischen Volksmusik zu erhalten und für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Des Weiteren sollen Musikinstrumente für die Comeniusschule am Auhof angeschafft werden. Auch dazu möchte die Musikschule ihren Beitrag leisten.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Download: