Anna Hiebinger und Moritz Freimuth für den Landesentscheid in Regensburg qualifiziert
Je einen ersten und zweiten und dritten Preis erspielten sich die Schüler der Musikschule Hilpoltstein beim 53. Wettbewerb Jugend musiziert auf der Regionalebene, der auch heuer wieder für die Städte Nürnberg, Fürth, Schwabach, Roth und Hilpoltstein sowie die Landkreise Nürnberger Land, Fürth und Roth traditionsgemäß in Nürnberg ausgetragen wurde.

Sophia Habel aus der Klasse von Jakub Horacek errang in der Solowertung Violine mit 19 Punkten den 2. Preis in der Altersgruppe I A. In der gleichen Wertung, jedoch Altersgruppe III erreichte Loris Lauer, ebenfalls aus der Klasse Jakub Horacek einen 3. Preis mit 15 Punkten. Für Anna Hiebinger (Klavierklasse Burkhard Freimuth) und Moritz Freimuth aus der Posaunenklasse von Siegfried Czieharz war der Regionalentscheid in Augsburg, da sie krankheitsbedingt nicht am Nürnberger Termin starten konnten. Sie erspielten sich in der Wertung Klavier und ein Blasinstrument in der Altersgruppe V einen 1. Preis mit 23 Punkten. Damit haben sie sich sogar für den Landeswettbewerb, der in der kommenden Woche in Regensburg ausgetragen wird, qualifiziert.

Foto: (v.l.n.r.) Moritz Freimuth, Jakub Horacek, Siegfried Czieharz, Sophia Habel, Loris Lauer, Burkhard Freimuth und Anna Hiebinger
Fotos: