DIE NOTENWERKSTATT

Ab Mai bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern den Besuch der Notenwerkstatt an: spielerisch soll der Umgang mit Notennamen, -werten, -schlüsseln, musikalischen Geheimzeichen gelernt sowie Rhythmik geübt und das Gehör geschult werden.

Der Kurs dient nicht nur zur Vorbereitung auf die freiwilligen Leistungsprüfungen, sondern stellt auch für alle anderen Instrumentalisten und Sänger eine sinnvolle Ergänzung zum jeweiligen Hauptfachunterricht dar. Für Schülerinnen und Schüler der Musikschule ist die Teilnahme gebührenfrei.

Der Unterricht findet jeweils montags von 16.45 bis 17.30 Uhr im Musiksaal der Grundschule (Raum 04.1) statt, erstmalig am 6. Mai. Ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich. Zur besseren Planung bittet die Musikschule um vorherige Anmeldung über das Anmeldeformular - Kurse/Sonstige/Notenwerkstatt.