Unter dem Motto „Die Orgel pfeift aus dem letzten Loch“ spielten und sangen über 90 Mitwirkende der Musikschule Hilpoltstein beim diesjährigen Jahreskonzert für die Renovierung bzw. die Neuanschaffung der Orgeln in den beiden Hilpoltsteiner Kirchengemeinden. Dabei konnten insgesamt 620,- € an Spenden eingenommen werden. Zusätzlich wurden in der Pause und nach der Veranstaltung Orgelpfeifen von der alten Orgel aus der katholischen Kirche verkauft, wodurch weitere 230 ,- € eingenommen werden konnten. Der Gesamterlös der musikalischen Aktion betrug somit 850,- €.

Über diese Summe und die Unterstützung durch die Musikschule freuen sich (v.l.n.r.) Vorstandsmitglied Rudi Metzger, 1. Vorsitzender Max Netter, Volkmar Billmaier von der kath. Kirchenverwaltung, Pfarrerin Verena Fries, Schulleiter Burkhard Freimuth und Stadtpfarrer Franz-Josef Gerner. Das Foto entstand bei der symbolischen Scheckübergabe im Kirchenraum der katholischen Kirche vor der Ersatzorgel, die bis zur Einweihung der neuen Orgel im kommenden Herbst den Gemeindegesang unterstützt.